HistorieMitglieder

Philosophie:

In unserem Verein steht nicht nur das Erlernen von Karate an erster Stelle.

An erster Stelle steht auch das Leben und Fördern des Respekts und der Wertschätzung aller Mitglieder. Ein gemeinschaftsförderndes Miteinander ist unumgänglich.

An erster Stelle steht auch das Fordern und ganzheitliche Fördern aller Mitglieder, besonders im Hinblick auf ihre körperlichen und geistigen Stärken.

An erster Stelle steht auch die Förderung der Persönlichkeit durch die Auseinandersetzung mit seinen eigenenMöglichkeiten und Grenzen.

An erster Stelle steht auch die Disziplin, die im Karate unerlässlich ist.

An erster Stelle steht auch der freundschaftliche Umgang miteinander vor und nach dem Training und der Respekt sowohl vor den Trainingspartnern als auch vor dem Trainer.

An erster Stelle steht auch die Bescheidenheit, das bedeutet, dass man dem Partner hilft, wenn er etwas nicht versteht und nicht über ihn lachen.

Beim Karate-Club Ochtendung wird der ganze Mensch gefordert und kann deshalb auch ganzheitlich gefördert werden.

Die ganzheitliche Förderung betrifft sowohl die psychische und physische, als auch die soziale und intellektuelle Förderung.

Die Kampfkunst Karate ist ein immer währender Lernprozess sportlichen und sozialen Handelns und liefert einen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung.

Karate ist Sport, Gymnastik, Selbstverteidigung und Geistes- und Persönlichkeitsschulung.

Übungsleiter:

Markus Einig (1. Vorsitzender)

Thomas Bergmann (Trainingsleiter)

3. Dan Karate

1. Dan Karate

2. Kyu Jiu-Jitsu

C-Trainer Karate Leistungssport

B-Trainer Karate Breitensport

SV-Lehrer DKV

Trainingszeiten:

Dienstag Fortgeschrittenentraining 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Aula der Grundschule Markus Einig

Donnerstag Anfängertraining bis orange 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Aula der Grundschule Thomas Bergmann